Häufige Fragen

 

Informationen in Viruszeiten:

Wir liefern wie gewohnt sowohl an Postfilialen und Paketshops als auch direkt zu dir nach Hause.

Die sehr ernstzunehmende Situation hinsichtlich der Ausbreitung des Coronavirus, von der Schweden ebenso wie auch der Rest der Welt betroffen sind, beeinflusst alle Teile der Gesellschaft. Wir bei Reforma verfolgen die Entwicklungen genau und tun gemeinsam mit Zulieferern und Transportunternehmen alles, um unsere vereinbarten Lieferungen und Leistungen aufrechtzuerhalten, wobei wir derzeit keine Probleme im Lieferprozess sehen. Wie üblich liefern unsere Transportunternehmen sowohl an Postfilialen und Paketshops als auch direkt zu dir nach Hause.

Bei Warenlieferungen nach Hause erlauben es Bring und DHL dem Empfänger aufgrund des Infektionsrisikos vorerst nicht mehr, auf einem PDA zu unterschreiben. Aus diesem Grund registriert der Fahrer die Zustellung und die GPS-Koordinaten werden bei der Lieferung automatisch registriert.

So kannst du dich bei Reforma wie gewohnt sicher fühlen, wenn du Möbel und Einrichtungsgegenstände bestellst.

Wie kaufe ich ein?

Lies unseren supereinfachen Guide: So kaufst du ein



Wie lange dauert die Lieferzeit?

Die voraussichtliche Lieferzeit ist auf der jeweiligen Produktseite angegeben. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass sich dieses Datum ändert, werden wir Sie natürlich umgehend informieren!



Kann ich meine Bestellung ändern?

Kontaktiere uns über unseren Chat, E-Mail oder Telefon und wir helfen dir gerne weiter!



Wie wird meine Bestellung zugestellt?

Während des Bezahlvorgangs kannst du wählen, ob du deine Bestellung an eine Postfiliale bzw. einen Paketshop oder direkt zu dir nach Hause liefern lassen möchtest. Größere Artikel können auf Zustellung nach Hause umgestellt werden, auch wenn du ursprünglich eine Abholstation ausgewählt hast.



Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir bieten kostenlosen Versand für alle Bestellungen im Wert von über 49€! Bei niedrigeren Kaufsummen kostet der Versand an eine Postfiliale oder einen Paketshop 6€. Während des Kassenvorgangs kannst du noch weitere Lieferoptionen wählen, wie etwa die Zustellung direkt zu dir nach Hause oder Hilfe beim Hineintragen.



Gibt es ein Geschäft oder einen Ausstellungsraum?

Nein, aber wunderbar faire Kaufbedingungen mit Wiederrufsrecht und Umtausch.



Kann ich meine Bestellung umtauschen oder zurücksenden?

Natürlich! Du kannst deinen Kauf innerhalb von 14 Tagen stornieren, sodass du dich in aller Ruhe entscheiden kannst, wie dir deine Möbel in deinem Zuhause gefallen. Denke daran, wenn möglich, den Artikel in unbenutztem Zustand und in seiner Verpackung zurückzuschicke. 



Was passiert, wenn meine Bestellung während des Transports beschädigt wird?

Informiere die Mitarbeiter der Postfiliale bzw. des Paketshops oder die zustellende Person und bitte sie, einen Vermerk zu machen. Kontaktiere uns daraufhin, damit wir dir weiterhelfen können.



Werden die Preise inklusive Mehrwertsteuer angezeigt?

Ja, alle Preise bei Reforma verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer.



Was beinhaltet die Preisgarantie?

Du hast deine bestellte Ware wider Erwarten woanders günstiger gefunden? Kontaktiere uns und wir zahlen die Differenz zurück – toll, oder?



Hast du eine Frage, auf die du keine Antwort finden kannst?

Kontaktiere uns in unserem Chat, per E-Mail oder per Telefon und wir helfen dir gerne weiter!

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Ab einer Bestellung von über € 49 erhältst du bei Reforma Stockholm eine kostenlose Lieferung. Ansonsten gilt in Deutschland eine Versandkostenpauschale von €7.


Welcher Zustelldienst liefert meine Bestellung?

Der Versand der Ware erfolgt für Standard-Pakete grundsätzlich mit DHL Parcel Connect oder Bring (Möbel und andere große Pakete versenden wir mit DHL Parcel Connect – siehe weiter unten). Zustellungen werden nur werktags, Mo-Fr 08:00 - 18:00 Uhr getätigt. Sobald die Ware unser Lager verlässt, erhältst du eine automatische Versandbestätigung inkl. der Tracking-ID, mit der eine Paketverfolgung ermöglicht wird.



Bestellung von vorrätigen Waren

Wenn du einen Artikel bestellst, der auf Lager vorrätig ist, wird dieser innerhalb von 1 Werktag ab Bestellungseingang versandt.



Bestellung von Waren mit unterschiedlichen Lieferzeiten

Wenn du Waren mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellst, versenden wir diese, sobald deine gesamte Bestellung versandbereit ist. Wenn du den vorrätigen Artikel so schnell wie möglich erhalten möchtest, empfehlen wir dir, zwei separate Bestellungen aufzugeben.



Bestellware bestellen

Die Lieferzeit für unsere Bestellwaren beträgt normalerweise 1–2 Wochen. Sollte sich dies ändern, informieren wir dich selbstverständlich umgehend!



Versandart

Während des Bezahlvorgangs kannst du auswählen, wie deine Bestellung geliefert werden soll, ob an eine Postfiliale bzw. einen Paketshop oder direkt zu dir nach Hause. Des Weiteren kannst du angeben, ob du Hilfe beim Hineintragen brauchst oder eine Zustellung am Abend wünschst – unglaublich praktisch, wie wir finden!



Lieferung an eine Postfiliale oder einen Paketshop

Wenn deine Bestellung an eine Postfiliale oder einen Paketshop gesendet wird, erhältst du eine SMS mit Informationen darüber, wo du deine Bestellung abholen kannst.



Lieferung nach Hause

Wenn deine Bestellung zu dir nach Hause gesendet wird, erhältst du eine SMS oder e-mail, mithilfe derer du den Tag und das Zeitintervall auswählen kannst, zu dem du die Lieferung erhalten möchtest. Für die meisten Orte in Deutschland bieten wir auch eine Zustellung am Abend und Hilfe beim Hineintragen an.



Fehler bei der Lieferung

Wenn der Verdacht besteht, dass deine Bestellung während des Versands beschädigt wurde, informiere die Mitarbeiter der Postfiliale bzw. des Paketshops oder die zustellende Person und bitte sie, einen Vermerk zu machen. Kontaktiere uns daraufhin, damit wir dir dabei helfen können, einen Ersatzartikel zu erhalten. Denke daran, im Falle einer Reklamation immer die Originalverpackung aufzubewahren!


Was passiert, wenn ich meinen Kauf rückgängig machen will?

Kein Problem – du hast ein 14-tägiges Widerrufsrecht auf nicht genutzte Waren.

 

Wie kann ich eine Rücksendung vornehmen?

Sende uns eine E-Mail an info@reformastockholm.de mit deiner Bestellnummer und dem Grund für die Rücksendung. Wir lassen dir dann einen Retourenschein zukommen.

 

Was kostet eine Rücksendung?

Wir übernehmen den Großteil der Kosten – du zahlst nur 7€ für die Rücksendung über eine Postfiliale oder einen Paketshop oder 19€ für eine Rücksendung direkt von dir zu Hause.


Wohin überweist ihr mein Geld?

Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

 

Mein Artikel ist kaputt!

Maile uns umgehend und wir helfen dir gerne weiter! Als Verbraucher hast du ganze drei Jahre lang das Recht, einen Artikel zu reklamieren.

 

 

Rücksendungen

 

Wenn du deinen Kauf innerhalb von 14 Tagen widerrufen möchtest, kannst du deine bestellte Ware selbstverständlich an uns zurücksenden. Um einen Artikel zurückgeben zu können, muss sich dieser in einem unbenutzten Zustand befinden und in der Verpackung zurückgesandt werden. Rückerstattungen erfolgen innerhalb von 30 Tagen nach Rücksendung des Artikels an unser Lager.



Wenn du einen Artikel zurückgeben möchtest, sende eine E-Mail mit deiner Bestellnummer und einer Beschreibung, welchen Artikel du zurückgeben möchtest und warum, an info@reformastockholm.de. Wir lassen dir dann einen Retourenschein zukommen. Reforma übernimmt den Großteil der Rücksendungskosten und du als Kunde zahlst nur 7€ für Pakete, die über eine Postfiliale oder einen Paketshop zurückgesendet werden, und 19€ für Pakete, die direkt von dir zu Hause aus zurückgesendet werden.

 



Reklamation

 

Wir bedauern sehr, dass dein Produkt beschädigt ist und lösen den Fall selbstverständlich auf die für dich bestmögliche Weise! Als Verbraucher hast du ein dreijähriges Reklamationsrecht. Deine Beschwerde muss innerhalb einer angemessenen Frist und spätestens zwei Monate nach Feststellung des Fehlers gemeldet werden. Wenn das Produkt zum Zustellungszeitpunkt beschädigt ist, sollte uns dies unverzüglich gemeldet werden.



Wenn du einen Artikel reklamieren möchtest, sende eine E-Mail mit deiner Bestellnummer und Informationen zum beschädigten Artikel an info@reformastockholm.de. Vergiss auch nicht, Bilder des Schadens und der kaputten Verpackung beizufügen! Denke des Weiteren immer daran, die Originalverpackung aufzubewahren, damit deine Reklamation korrekt bearbeitet werden kann. Nachdem wir dein Reklamationsgesuch erhalten haben, melden wir uns innerhalb eines Arbeitstages mit einem Retourenschein und Informationen zur Entschädigung wieder bei dir.

Bedingungen

Bei Reforma Sthlm AB (Registrierungsnummer: 556849-2606) können Sie hochwertige Produkte bestellen, die in Skandinavien entworfen wurden. Unser Ziel ist es, unseren Kunden jederzeit einen professionellen und schnellen Service zu bieten. Im folgenden Text finden Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die gemäß den gesetzlichen Richtlinien festgelegt wurden. Infolgedessen haben wir unsere Arbeitsmethoden und die Unternehmensrichtlinien an diese Bedingungen angepasst.



1. Geltungsbereich

1.1. Die folgenden Bedingungen gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen Reforma Sthlm AB und ihren Kunden. Die Version der AGB, die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültig ist, ist von entscheidender Bedeutung.

1.2. Ein Verbraucher im Sinne dieser Geschäftsbedingungen ist jede natürliche Person, die eine rechtmäßige Transaktion zu einem Zweck abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zuzuschreiben ist. Ein Unternehmer im Sinne dieser Geschäftsbedingungen ist jede natürliche oder juristische Person oder Rechtspartnerschaft, die beim Abschluss eines Rechtsgeschäfts ihre selbständige berufliche oder gewerbliche Tätigkeit ausübt. Kunden sind sowohl Verbraucher als auch Unternehmer.

2. Abschluss der Vereinbarung

2.1. Die Präsentation der Produkte im Online-Shop ist kein rechtsverbindliches Angebot, sondern ein unverbindlicher Online-Katalog. Durch Klicken auf die Schaltfläche zum Beenden des Bestellvorgangs geben Sie eine verbindliche Bestellung für die Ware in den Warenkorb. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung erfolgt unmittelbar nach Absendung der Bestellung und stellt noch keine Genehmigung der Vereinbarung dar. Wir können Ihre Bestellung annehmen, indem wir eine Auftragsbestätigung per E-Mail senden oder die Ware innerhalb von zwei Tagen liefern. Der Kunde muss sicherstellen, dass die E-Mail-Adresse, die er für die Bearbeitung der Bestellung angegeben hat, korrekt ist, damit die von uns zum Zwecke der Auftragsabwicklung gesendeten E-Mails an dieser Adresse eingehen können.


2.2. Für den Abschluss der Vereinbarung steht nur die deutsche Sprache zur Verfügung. Der Vertrag wird mit der Maßgabe geschlossen, dass im Falle einer fehlerhaften oder fehlerhaften Selbstlieferung nicht oder nur teilweise. Bei Nichtverfügbarkeit oder nur teilweiser Verfügbarkeit des Dienstes wird der Kunde unverzüglich informiert. Die Gegenleistung wird sofort zurückerstattet. Der Mindestbestellwert ohne Versandkosten beträgt 5 €.



3. Stornierungsregeln für Verbraucher

--- Beginn der Stornierungsbedingungen ---


3.1. Rücktrittsrecht

Sie haben das Recht, den Vertrag innerhalb von 365 Tagen ohne Angabe von Gründen zu kündigen.

Die Widerrufsfrist beträgt 365 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Spediteur ist, die letzte Ware übernommen haben.

Um von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, müssen Sie uns eine klare Erklärung senden (Reforma Sthlm AB, Norrsken House, Fack 77, Birger Jarlsgatan 57C 11356 Stockholm Schweden, info@reformastockholm.de) (z. B. einen Brief per Post, Fax oder E-Mail) über Ihre Entscheidung, diesen Vertrag zu widerrufen.

Um die Stornierungsfrist einzuhalten, reicht es aus, dass Sie Ihre Benachrichtigung senden, dass Sie von Ihrem Stornierungsrecht Gebrauch machen, bevor die Stornierungsfrist abgelaufen ist.

3.2. Folgen des Rücktritts

Wenn Sie diesen Vertrag kündigen, haben wir Ihnen alle Zahlungen gegeben, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Versandkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich aus der Wahl einer anderen Art der Lieferung ergeben als die billigste von uns angebotene Standardlieferung). , muss sofort und spätestens innerhalb von 30 Tagen ab dem Datum, an dem wir die Mitteilung erhalten haben, dass Sie diesen Vertrag kündigen, bezahlt werden. Für diese Rückerstattung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie für die ursprüngliche Transaktion verwendet haben, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes mit Ihnen vereinbart wurde. In keinem Fall werden Ihnen Gebühren für diese Rückerstattung berechnet. Wir können eine Rückerstattung verweigern, bis wir die Ware zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Ware zurückgesandt haben, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt.

Sie müssen die Ware unverzüglich und in jedem Fall spätestens 30 Tage nach dem Datum, an dem Sie uns über die Beendigung dieses Vertrags informiert haben, an uns zurücksenden oder übergeben. Die Frist ist eingehalten, wenn Sie die Ware vor Ablauf von 30 Tagen versenden. Wir tragen die direkten Kosten für die Rücksendung der Ware, wenn die Rücksendung innerhalb Deutschlands erfolgt und das DHL / Bring-Rücksendeetikett verwendet wird. 

Sie müssen den Wertverlust der Ware nur bezahlen, wenn dieser Wertverlust auf den Umgang mit der Ware zurückzuführen ist, der zur Überprüfung von Art, Eigenschaften und Funktion der Ware nicht erforderlich ist.

--- Auszahlungsende ---


4. Zahlungsmethoden

4.1 Allgemeines

In Deutschland bieten wir die Klarna-Kasse ("Klarna") als Zahlungsmethode an. Klarna bietet Ihnen als Kunde wieder verschiedene Zahlungsmöglichkeiten. Klarna präsentiert Ihnen einige Informationen, sobald Sie identifiziert sind. Die Informationen, die Sie zur Identifizierung benötigen, können zwischen verschiedenen Kaufmöglichkeiten und Kunden variieren. Gutschriften werden niemals direkt in Klarna aufgenommen, sondern, falls erforderlich, abhängig von der von Ihnen gewählten Zahlungsoption. Von Klarna gesammelte Kreditinformationen haben keinen Einfluss auf Ihre Kreditwürdigkeit und werden möglicherweise von anderen Personen, die Kreditinformationen über Sie anfordern, wie z. B. Banken, nicht erkannt. Nach der Identifizierung zeigt Klarna Ihnen, welche Optionen Ihnen zur Verfügung stehen. Als Zahlungsoption wird die Rechnung bevorzugt, aber Sie können natürlich auch eine der anderen Optionen frei wählen, z. B. Direktzahlung per Bank oder Zahlung per Karte.

4.2 Zahlungsmöglichkeiten

4.2..1 Auf Rechnung

Wir bieten die Möglichkeit, innerhalb von 14 Tagen nach Abschluss des Kaufs über Klarna zu bezahlen. In einigen Fällen kann die Zahlungsfrist bei Preiserhöhungen sogar länger sein. Ihre Rechnung wird aktiviert und über die angegebene E-Mail-Adresse an Sie weitergeleitet. Der Rechnungsversand erfolgt zeitgleich mit dem Versand Ihrer Bestellung aus unserem Zentrallager. Wenn Ihre Bestellung als Teillieferung versendet wird, wird eine Teillechnung über Klarna an Ihre E-Mail-Adresse gesendet.

Wenn Sie als Zahlungsmethode „Rechnung“ wählen, überprüft Klarna Ihre Kreditwürdigkeit, um festzustellen, ob Ihnen eine Rechnung ausgestellt werden kann. Ihre persönlichen Daten werden gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen und gemäß den Daten in der Datenschutzerklärung von Klarna behandelt.

4.2.2 Kauf von Beratung

Klarna bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihren Einkauf mit einem Rabatt zu bezahlen. Entscheiden Sie sich für einen Gemeindekauf bei Klarna und bezahlen Sie Ihre Einkäufe entweder zu festgelegten Zeiten oder über einen flexiblen Zeitraum. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.klarna.com/de/smoooth.

4.2.3 Sofortige Zahlung

Mit Klarnas Pay Direct können Sie eine Zahlung von Ihrem Bankkonto aus vornehmen. Klarna teilt Ihre Bankdaten niemals mit anderen Personen als Ihrer Bank. Die Zahlung per Lastschrift wird den Kunden nach einer genehmigten Bonitätsprüfung angeboten, was in einigen Fällen bedeutet, dass eine Bonitätsprüfung verfügbar ist. Normalerweise wird das Geld zwei Werktage nach Bearbeitung Ihrer Bestellung von Ihrem Konto abgebucht, normalerweise wenn die Waren von uns versendet werden. Weitere Informationen darüber, wann das Geld von Ihrem Bankkonto abgebucht wird und was für Ihre Zahlung gilt, finden Sie in den Klarna-Geschäftsbedingungen für den Lastschriftschein.

4.2.4 Kreditkarte

Sie können Ihre Bestellung einfach und bequem mit Kreditkarte bezahlen. Folgende Anbieter stehen Ihnen zur Verfügung: Visa, Mastercard und American Express.

4.2.4 Charta

Klarna bietet Ihnen die Zahlung per Brief an, d.h. Der Betrag wird per Lastschrift von Ihrem Konto abgebucht.

4.3 Rückerstattung

Wir werden alle Zahlungen an Sie so schnell wie möglich und innerhalb von 14 Tagen zurückzahlen. Die Rückerstattung kann abgelehnt werden, bis wir die Ware zurückgehalten und die Qualitätsprüfung durchgeführt haben.

5. Preise

5.1. Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung auf unserer Website angegebenen Preise. Alle Preise bei Reforma Sthlm AB enthalten die auf der Rechnung angegebene gesetzliche Mehrwertsteuer. Der Gesamtpreis für Ihre Bestellung setzt sich aus dem Preis der Ware und etwaigen Versandkosten zusammen.

5.2. Für Lieferungen in Länder außerhalb der EU wird keine Mehrwertsteuer ausgewiesen. Dies beinhaltet zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren, die von unserem Transportdienstleister DHL in Rechnung gestellt werden. Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne bei Fragen.

 

6. Liefer- und Lieferkosten

6.1. Alle Lieferungen erfolgen mit DHL oder Bring - bequem und direkt an Ihre Haustür oder an eine Lieferstelle. Spezifische Lieferzeiten finden Sie auf der jeweiligen Produktseite. Wenn Sie mehr als einen Artikel kaufen, senden wir Ihnen ein Paket, dessen Lieferung vom Produkt mit der längsten Lieferzeit abhängt. Teillieferungen können nur in Ausnahmefällen erfolgen, z. bei Bestellung von Waren mit längeren Lieferzeiten.


6.2. Die Höhe der Versandkosten hängt vom gewünschten Lieferland und dem Bestellwert ab. Die entsprechenden Versandkosten für Ihr Lieferland finden Sie in der Liste unter "Lieferinformationen", die auf jeder Seite unserer Website verfügbar ist.


6.3. Den endgültigen Preis für Ihre Bestellung, der sich aus dem Preis Ihrer ausgewählten Produkte und den Versandkosten zusammensetzt, sehen Sie auf der Checkout-Seite, bevor Sie Ihre Zahlung vornehmen. Für Lieferungen in Länder außerhalb der EU werden zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren von unserem Transportdienstleister DHL oder Bring in Rechnung gestellt.


6.4. Wenn der Versand der bestellten Ware von uns an Sie aufgrund des Bestellwertes Ihrer Bestellung kostenlos ist und Sie mehrere Waren bestellt haben, nutzen Sie Ihr Widerrufsrecht nur für einen Teil der Ware, so dass der Teil der Ware den Betrag für Sie übrig lässt Wenn der kostenlose Versand nicht erreicht wird, müssen Sie die Versandkosten in Höhe des Betrags tragen, der entstanden wäre, wenn Sie nur die Waren bestellt hätten, die bei Ihnen zurückgelassen wurden.


7. Trasportschäden

7.1. Wir bemühen uns, die Anzahl der Transportschäden durch korrekte und genaue Verpackung auf ein Minimum zu reduzieren. Transportschäden oder Warenverluste während des Transports sind jedoch nicht auszuschließen. Wenden Sie sich in diesem Fall per E-Mail an unseren Kundendienst: info@reformastockholm.de, um die Bearbeitung Ihrer Beschwerde zu besprechen.

7.2. Wenn Sie feststellen, dass die Ware bei Erhalt offensichtlich beschädigt ist, melden Sie dies bitte sofort dem Spediteur oder der Person, die das Paket verlässt. Wenn Sie nur feststellen, dass die Ware beim Auspacken beschädigt ist, melden Sie dies bitte so schnell wie möglich unserem Kundendienst.

8. Beschwärden

8.1. Sollten trotz unserer Bemühungen Beschwerden auftreten, senden Sie diese an folgende Adresse: Reforma Sthlm AB, Norrsken House, Fack 77, Birger Jarlsgatan 57C, 113 56 Stockholm, Schweden, E-Mail: info@reformastockholm.de

8.2. Für alle Waren aus unserem Geschäft bestehen gesetzliche Gewährleistungsrechte.

8.3. In jedem Fall bleiben Ihre sonstigen Rechte als Verbraucher, insbesondere das Widerrufsrecht, unberührt.


9. Verantwortung

9.1. Reforma Sthlm AB haftet nicht für Schäden, die durch höhere Gewalt verursacht werden. Insbesondere Liefer- und Serviceverzögerungen aufgrund höherer Gewalt werden von Reforma Sthlm AB nicht vertreten. Alle Fälle höherer Gewalt (z. B. Krieg, Streik, Feuer, Naturkatastrophen, technische Ausfälle bei Reforma Sthlm AB oder einem ihrer Zulieferer) und behördliche Maßnahmen sowie alle anderen Fälle von Reforma Sthlm AB sind nicht für Ereignisse verantwortlich, die die Vertragsdurchführung beeinträchtigen rechtfertigt Reforma Sthlm AB für den Rücktritt vom Vertrag oder für die Verschiebung der Lieferzeit mit dem Hindernis als Hindernis.

9.2. Der Inhalt unserer Website wurde mit größter Sorgfalt erstellt. Wir können jedoch keine Verantwortung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte übernehmen. Als Dienstleister sind wir gemäß § 7 Abs. 1 TMG für unsere eigenen Inhalte auf diesen Seiten nach allgemeinem Recht verantwortlich. Gemäß §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Dienstleister nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte Informationen von Dritten zu überwachen oder Umstände zu untersuchen, die auf illegale Aktivitäten hinweisen. Verpflichtungen zur Löschung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach allgemeinem Recht bleiben unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist erst ab dem Zeitpunkt möglich, an dem uns ein bestimmter Rechtsverstoß bekannt wird. Sobald wir Kenntnis von solchen Rechtsverletzungen erhalten, werden wir diesen Inhalt sofort entfernen.


9.3. Unser Angebot enthält Links zu externen Websites Dritter, auf deren Inhalt wir keinen Einfluss haben. Daher können wir für diesen externen Inhalt keine Verantwortung übernehmen. Jeder Anbieter oder Betreiber der Seiten ist immer für den Inhalt der verlinkten Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden beim Verknüpfen auf Rechtsverstöße überprüft. Beim Erstellen des Links wurde kein illegaler Inhalt gefunden. Eine ständige Überwachung des Inhalts der verlinkten Seiten ist ohne konkrete Hinweise auf einen Rechtsverstoß nicht sinnvoll. Wenn wir Kenntnis von Rechtsverletzungen erhalten, werden wir solche Links sofort entfernen.


10. Batterieregelung

10.1. Einige unserer Waren werden mit Batterien geliefert. Gebrauchte Batterien und wiederaufladbare Batterien dürfen ausschließlich über das Geschäft oder über die speziell dafür vorgesehenen Sammelstellen entsorgt werden (gesetzliche Rückgabeverpflichtung). Nach Gebrauch können die Batterien kostenlos an eine gemeinsame Sammelstelle oder an lokale Einzelhändler zurückgegeben werden. Wenn Sie Batterien und Akkus an uns zurücksenden möchten, können Sie diese an uns zurücksenden. Batterien sind mit einem Symbol gekennzeichnet, das aus einem durchgestrichenen Radbehälter besteht. Bei Batterien mit mehr als 0,0005 Gew .-% Quecksilber, mehr als 0,002 Gew .-% Cadmium oder mehr als 0,004 Gew .-% Blei ist unter dem Symbol für den Mülleimer das jeweilige chemische Symbol (Hg (Quecksilber), Cd (Cadmium) oder Pb (Blei) angegeben.



11. Verpackungsverordnung

11.1. Gemäß den Bestimmungen der Verpackungsverordnung sind wir verpflichtet, Verpackungen unserer Waren, die nicht das Symbol eines umfassenden Entsorgungssystems tragen (wie das Duales System "Grüner Punkt" Deutschland AG oder das Symbol "RESY"), zur Wiederverwendung oder zur weiteren Klärung zurückzunehmen Für die Rücksendung solcher Produkte kontaktieren Sie uns bitte. Wir geben Ihnen dann eine gemeinsame Sammelstelle oder eine Entsorgungsfirma in Ihrer Nähe, die die Verpackung kostenlos erhält. Ist dies nicht möglich, haben Sie die Möglichkeit, die Verpackung auch kostenlos an uns zurückzusenden.


12. Preisgarantie

Wenn du einen Artikel bei Reforma Sthlm kaufst und wider Erwarten denselben Artikel anderswo zu einem niedrigeren Preis findest, erstatten wir die Differenz. Mit anderen Worten kannst du bei Reforma Sthlm sicher einkaufen, ohne dir jemals Gedanken über Preise, die über dem Marktpreis liegen, machen zu müssen! Damit die Preisgarantie gilt, müssen die folgenden Bedingungen erfüllt sein:

Das Geschäft mit dem niedrigeren Preis muss ein Geschäft in Deutschland sein, d. h. eine deutsche Umsatzsteuer-Identifikationsnummer haben, unabhängig davon, ob es sich um einen Onlineshop oder ein physisches Geschäft handelt. Das Angebot einer Preisgarantie schließt Auktionsunternehmen oder dergleichen nicht mit ein.

Das Produkt mit dem niedrigeren Preis muss genau das gleiche Modell, aus dem gleichen Stoff, in der gleichen Farbe, aus dem gleichen Material, in der gleichen Größe und Menge sein, die du bei Reforma Sthlm gekauft hast. Der Preis im anderen Geschäft muss der reguläre Preis sein, das Angebot umfasst keine Ausverkaufsartikel, Werbeartikel oder dergleichen. Wenn Versand- oder Verwaltungskosten anfallen, müssen diese im Produktpreis enthalten sein, damit das Angebot der Preisgarantie angewendet werden kann.

Um die Preisgarantie von Reforma Sthlm nutzen zu können, muss Reforma Sthlm nachprüfbare Informationen darüber erhalten, dass das Produkt zu einem niedrigeren Preis erhältlich ist, z. B. über einen Link zu dem Ort, an dem du das Produkt zu einem niedrigeren Preis gefunden hast.

Das Angebot für die Preisgarantie gilt 10 Tage nach dem Tag, an dem du die Bestellung auf Reformasthlm.se aufgegeben hast.

Um die Preisgarantie von Reforma Sthlm zu nutzen, bestellst du deine Ware wie gewohnt auf www.reformasthlm.se. Wende dich mit einem Link oder anderen Informationen von dem Geschäft, in dem du das günstigere Produkt gefunden hast, an den Kundenservice von Reforma Sthlm. Wir prüfen die Informationen und erstatten die Differenz, wenn deren Richtigkeit bestätigt wurde. Reforma Sthlm behält sich das Recht vor, das Preisgarantieangebot jederzeit zu ändern, anzupassen und zu beenden.

 



13. Alternative Streitbeilegung gemäß Artikel 14 § 1 ODR-VO und § 36 VSBG

Die Europäische Kommission bietet eine Online-Plattform zur Streitbeilegung unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ an. Wir sind bereit, an einem außergerichtlichen Schiedsverfahren teilzunehmen.




Möchtest du bei Reforma arbeiten?

Derzeit haben wir keine offenen Stellen bei Reforma, aber du kannst jederzeit eine Initiativbewerbung und deinen Lebenslauf an info@reformastockholm.de senden!

 

Möchtest du mit Reforma zusammenarbeiten?

Schreibe uns eine E-Mail mit Informationen über dich und deine Follower und vergiss auch nicht, deine Statistiken beizufügen.

 

Möchtest du an unserem Partnerprogramm teilnehmen?

Wenn du dich unserem Partnerprogramm anschließt, kannst du Geld verdienen, indem du die Botschaft von Reforma über umweltfreundliche und trendige Möbel verbreitest! Schließe dich uns über Awin an und nimm an unserer Wachstumsreise teil. Um dem Programm beizutreten, folge diesem Link >

 

Recycled materials

Recycled Materials

22% av de möbler vi sålt under 2020 har varit tillverkade av återvunna material. Vi siktar på att f ördubbla denna siffra under 2021.

Sustainable transport

Sustainable Transport

Ingenting som går att köpa hos oss har transporterats med flyg. Vi fraktar uteslutande med iso14001-certifierade båtar och erbjuder mer hållbara fraktalternativ i kassan.

Buy For Good

Buy for good

För varje order tar Reforma en del av vinsten för att investera i grön el-produktion. Vi har hittills byggt vindkraftverk i Kina och solcellsplarker i Indien.

Locally produced

Locally produced

Under 2020 har Reforma utökat sitt sortiment av möbler och inredning som produceras i Europa. Kortare transport leder till minskade utsläpp.

Sustainable packaging

Sustainable Packaging

Våra ordrar packas i FSC-märkta kartonger och skyddas till största del av återvunnen plast. Vi uppmanar alla våra kunder att återvinna allt emballage som våra artiklar skickats i.

Good working conditions

Good Working Conditions

Vi producerar våra möbler i fabriker som erbjuder schyssta arbetsvillkor och marknadsmässiga löner. Detta säkerställs genom kontroller utförda av oberoende kontrollkontor.

Certified factories

Certified Factories

De flesta av våra möbler är tillverkade i fabriker som arbetar aktivt med avfallshantering, smart resursanvändning och har nolltolerans för kemikalier eller andra farliga material.

Animal welfare

Animal Welfare

För de mattor och möbler som är tillverkade av ull och läder ser vi till att det i produktion och materialval tas hänsyn till djur och natur.

Biodegradeable

Biodegradeable

Många av våra möbler och inredningsdetaljer är 100% nedbrytbara. I praktiken betyder det att möbeln kan brytas ner av naturen lika enkelt som matrester.