AGB Reforma Stockholm

AGB und Widerrufsbelehrung

Allgemein


Bei Reforma Sthlm AB (Registrierungsnummer: 556849-2606) können Sie hochwertige Produkte bestellen, die in Skandinavien entworfen wurden. Unser Ziel ist es, unseren Kunden jederzeit einen professionellen und schnellen Service zu bieten. Im folgenden Text finden Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die gemäß den gesetzlichen Richtlinien festgelegt wurden. Infolgedessen haben wir unsere Arbeitsmethoden und die Unternehmensrichtlinien angepasst.



1. Geltungsbereich

1.1. Die folgenden Bedingungen gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen Reforma Sthlm AB und ihren Kunden. Die Version der AGB, die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültig ist, ist von entscheidender Bedeutung.

1.2. Ein Verbraucher im Sinne dieser Geschäftsbedingungen ist jede natürliche Person, die eine rechtmäßige Transaktion zu einem Zweck abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zuzuschreiben ist. Ein Unternehmer im Sinne dieser Geschäftsbedingungen ist jede natürliche oder juristische Person oder Rechtspartnerschaft, die beim Abschluss eines Rechtsgeschäfts ihre selbständige berufliche oder gewerbliche Tätigkeit ausübt. Kunden sind sowohl Verbraucher als auch Unternehmer.

2. Vertragsschluss


2.1. Die Präsentation der Produkte im Online-Shop ist kein rechtsverbindliches Angebot, sondern ein unverbindlicher Online-Katalog. Durch Klicken auf die Schaltfläche zum Beenden des Bestellvorgangs, geben Sie eine verbindliche Bestellung für die Ware in den Warenkorb. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung erfolgt unmittelbar nach Absendung der Bestellung und stellt noch keine Genehmigung der Vereinbarung dar. Wir können Ihre Bestellung annehmen, indem wir eine Auftragsbestätigung per E-Mail senden oder die Ware innerhalb von zwei Tagen liefern. Der Kunde muss sicherstellen, dass die E-Mail-Adresse, die er für die Bearbeitung der Bestellung angegeben hat, korrekt ist, damit die von uns zum Zwecke der Auftragsabwicklung gesendeten E-Mails an dieser Adresse eingehen können.


2.2. Für den Abschluss der Vereinbarung steht nur die deutsche Sprache zur Verfügung. Der Vertrag wird mit der Maßgabe geschlossen, dass im Falle einer fehlerhaften oder fehlerhaften Selbstlieferung nicht oder nur teilweise. Bei Nichtverfügbarkeit oder nur teilweiser Verfügbarkeit des Dienstes wird der Kunde unverzüglich informiert. Die Gegenleistung wird sofort zurückerstattet. Der Mindestbestellwert ohne Versandkosten beträgt 5 €.



3. Widerrufsbelehrung für Verbraucher


3.1. Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, den Vertrag innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu kündigen. 

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Spediteur ist, die letzte Ware übernommen haben.

Um von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, müssen Sie uns eine klare Erklärung senden (Reforma Sthlm AB, Norrsken House, Fack 77, Birger Jarlsgatan 57C 11356 Stockholm Schweden, info@reformastockholm.de, +46 8 557 65 938) (z. B. einen Brief per Post, Telefon oder E-Mail) über Ihre Entscheidung, diesen Vertrag zu widerrufen.

Um die Widerrufsfrist einzuhalten, reicht es aus, dass Sie eine Benachrichtigung senden, dass Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, bevor die Widerrufsfrist abgelaufen ist.



3.2. Folgen des Widerrufsrecht

Wenn Sie diesen Vertrag kündigen, erstatten wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Versandkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich aus der Wahl einer anderen Art der Lieferung ergeben als die günstigste von uns angebotene Standardlieferung). Diese Erstattung muss sofort und spätestens innerhalb von 30 Tagen ab dem Datum, an dem wir die Mitteilung erhalten haben, dass Sie diesen Vertrag kündigen, bezahlt werden. Für diese Rückerstattung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie für die ursprüngliche Transaktion verwendet haben, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes mit Ihnen vereinbart wurde. In keinem Fall werden Ihnen Gebühren für diese Rückerstattung berechnet. Wir können eine Rückerstattung verweigern, bis wir die Ware zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Ware zurückgesandt haben, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt.

Sie müssen die Ware unverzüglich und in jedem Fall spätestens 14 Tage nach dem Datum, an dem Sie uns über die Beendigung dieses Vertrags informiert haben, an uns zurücksenden oder übergeben. Die Frist ist eingehalten, wenn Sie die Ware vor Ablauf von 14 Tagen versenden. Sie tragen die direkten Kosten der Rücksendung. Diese können im Falle einer Paket (Parcel) Rücksendung ca. bis zu 70 EUR pro Paket bei größeren Paketen betragen. Die Rücksendung von Ware die auf Grund ihrer Größe/Gewicht nicht geeignet ist als Paket zurückgesendet zu werden: Die Kosten für eine Abholung per Spedition (Euroconnect) können ca. bis zu 150 EUR pro Paket betragen. 

Rücksendungen, die selbstständig mit einem anderen Lieferanten als DHL oder ohne das von uns ausgestellte Retur-Etikett an Reforma Sthlm AB, Transportabteilung, Tonvägen 3, 280 20 Bjärnum, Schweden, gesendet werden: In diesem Fall trägt der Kunde die direkten Kosten für die Rücksendung der Ware. Bei Rücksendung außerhalb Deutschlands tragen Sie die direkten Kosten für die Rücksendung der Ware. Sie müssen den Wertverlust der Ware nur bezahlen, wenn dieser Wertverlust auf den Umgang mit der Ware zurückzuführen ist, der zur Überprüfung von Art, Eigenschaften und Funktion der Ware nicht erforderlich ist. Wenn die Ware nicht mit einem von Reforma ausgestellten Retur-Etikett zurückgesendet wird liegt die Haftung für mögliche Transportschäden oder verschwundene Ware beim Kunden. Sollte die Ware mit einem anderen Etikett zurück gesendet werden, muss Reforma Sthlm bei Rücksendung umgehend informiert werden. Rücksendungen die ohne vorherigen Widerruf erfolgen können nicht angenommen werden. Der Kunde trägt die vollen entstehenden Kosten. 

Erfolgt der Widerruf, nachdem die Ware bereits versand wurde oder wird die Ware nicht angenommen, tragen sie die direkten Kosten einer Rücksendung. Diese entsprechen ca. den Kosten einer Rücksendung von: Diese können im Falle einer Paket (Parcel) Rücksendung ca. bis zu 70 EUR pro Paket bei größeren Paketen betragen. Die Kosten für eine Rücksendung mit Spedition (Euroconnect) können ca. bis zu 150 EUR pro Paket betragen. 


4. Bezahlung

4.1 Allgemeines

In Deutschland bieten wir die Klarna-Kasse ("Klarna") als Zahlungsmethode an. Klarna bietet Ihnen als Kunde wieder verschiedene Zahlungsmöglichkeiten. Klarna präsentiert Ihnen einige Informationen, sobald Sie identifiziert sind. Die Informationen, die Sie zur Identifizierung benötigen, können zwischen verschiedenen Kaufmöglichkeiten und Kunden variieren. Gutschriften werden niemals direkt in Klarna aufgenommen, sondern, falls erforderlich, abhängig von der von Ihnen gewählten Zahlungsoption. Von Klarna gesammelte Kreditinformationen haben keinen Einfluss auf Ihre Kreditwürdigkeit und werden möglicherweise von anderen Personen, die Kreditinformationen über Sie anfordern, wie z. B. Banken, nicht erkannt. Nach der Identifizierung zeigt Klarna Ihnen, welche Optionen Ihnen zur Verfügung stehen. Als Zahlungsoption wird die Rechnung bevorzugt, aber Sie können natürlich auch eine der anderen Optionen frei wählen, z. B. Direktzahlung per Bank oder Zahlung per Kreditkarte.


4.2 Zahlungsmöglichkeiten


4.2..1 Auf Rechnung

Wir bieten die Möglichkeit, innerhalb von 14 Tagen nach Abschluss des Kaufs über Klarna zu bezahlen. In einigen Fällen kann die Zahlungsfrist bei Preiserhöhungen sogar länger sein. Ihre Rechnung wird aktiviert und über die angegebene E-Mail-Adresse an Sie weitergeleitet. Der Rechnungsversand erfolgt zeitgleich mit dem Versand Ihrer Bestellung aus unserem Zentrallager. Wenn Ihre Bestellung als Teillieferung versendet wird, wird eine Teillechnung über Klarna an Ihre E-Mail-Adresse gesendet.

Wenn Sie als Zahlungsmethode „Rechnung“ wählen, überprüft Klarna Ihre Kreditwürdigkeit, um festzustellen, ob Ihnen eine Rechnung ausgestellt werden kann. Ihre persönlichen Daten werden gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen und gemäß den Daten in der Datenschutzerklärung von Klarna behandelt.

4.2.2 Kauf auf Raten

Klarna bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihren Einkauf in Raten zu bezahlen. Entscheiden Sie sich für einen Ratenkauf bei Klarna und bezahlen Sie Ihre Einkäufe entweder zu festgelegten Zeiten oder über einen flexiblen Zeitraum. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.klarna.com/de/smoooth.

4.2.3 Sofort Überweisung

Mit Klarnas Pay Direct können Sie eine Zahlung von Ihrem Bankkonto aus vornehmen. Klarna teilt Ihre Bankdaten niemals mit anderen Personen als Ihrer Bank. Die Zahlung per Lastschrift wird den Kunden nach einer genehmigten Bonitätsprüfung angeboten, was in einigen Fällen bedeutet, dass eine Bonitätsprüfung verfügbar ist. Normalerweise wird das Geld zwei Werktage nach Bearbeitung Ihrer Bestellung von Ihrem Konto abgebucht, normalerweise wenn die Waren von uns versendet werden. Weitere Informationen darüber, wann das Geld von Ihrem Bankkonto abgebucht wird und was für Ihre Zahlung gilt, finden Sie in den Klarna-Geschäftsbedingungen für den Lastschriftschein. 

4.2.4 Kreditkarte

Sie können Ihre Bestellung einfach und bequem mit Kreditkarte bezahlen. Folgende Anbieter stehen Ihnen zur Verfügung: Visa, Mastercard und American Express.

4.2.4 Charta

Klarna bietet Ihnen die Zahlung per Brief an, d.h. Der Betrag wird per Lastschrift von Ihrem Konto abgebucht.

4.2.5. Paypal

Sie bezahlen direkt über Ihr PayPal-Konto. Nach Absenden Ihrer Bestellung werden Sie zu PayPal weitergeleitet und geben dort den Wert Ihrer Bestellung frei. Sobald wir über Ihre Autorisierung informiert wurden, erfolgt – abhängig von der Versandzeit – der Versand. Ihr PayPal-Konto wird unmittelbar nach erfolgter Autorisierung mit dem tatsächlichen Rechnungsbetrag belastet. Gebühren die durch die Wahl des Zahlungsmittels Paypal entstehen, trägt der Käufer. Diese Gebühren sind nicht erstattungsfähig. 



4.3 Rückerstattung

Wir werden alle Zahlungen an Sie so schnell wie möglich und innerhalb von 30 Tagen zurückzahlen. Die Rückerstattung kann abgelehnt werden, bis wir die Ware zurückgehalten und die Qualitätsprüfung durchgeführt haben. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. Zusatzkosten die durch die Wahl des Zahlungsmittels entstanden sind, sind nicht erstattungsfähig und werden durch den Käufer getragen. 

4.4. Zusatzkosten

Zusatzkosten die durch die Wahl des Zahlungsmittels entstehen werden durch den Käufer getragen. 



5. Preise


5.1. Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung auf unserer Website angegebenen Preise. Alle Preise bei Reforma Sthlm AB enthalten die auf der Rechnung angegebene gesetzliche Mehrwertsteuer. Der Gesamtpreis für Ihre Bestellung setzt sich aus dem Preis der Ware und etwaigen Versandkosten zusammen.

5.2. Für Lieferungen in Länder außerhalb der EU wird keine Mehrwertsteuer ausgewiesen. Dies beinhaltet zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren, die von unserem Transportdienstleister DHL in Rechnung gestellt werden. Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne bei Fragen.

 

6. Lieferung und  Versandkosten

6.1. Alle Lieferungen erfolgen mit DHL an Ihre Haustür, auch bei Mehrfamilienhäusern. Für Bestellungen die aufgrund ihrer Größe dafür geeignet sind kann die Ware als Paket versendet werden. Bei größeren Lieferungen wie Betten oder Sofas erfolgt die Lieferung so nahe an den Hauseingang wie möglich. Dies wird vom Fahrer bei Anlieferung entschieden. Sie sind verpflichtet eine Parkmöglichkeit bereitzustellen. Sollte die Anlieferung auf Grund fehlender Parkmöglichkeiten nicht möglich sein, stehen Sie für die Kosten einer erneuten Anlieferung oder Rücksendung. Reforma Sthlm ist nicht verantwortlich für die Entsorgung von Verpackungsmaterialien sowie Paletten die zum sicheren Transport der Ware verwendet werden. Die Avisierung der Lieferung erfolgt durch DHL über die bei Bestellung angegebene Telefonnummer. 


6.2. Spezifische Lieferzeiten finden Sie auf der jeweiligen Produktseite. Wenn Sie mehr als einen Artikel kaufen, senden wir Ihnen ein Paket, dessen Lieferung vom Produkt mit der längsten Lieferzeit abhängt. Teillieferungen können nur in Ausnahmefällen erfolgen, z.B. bei Bestellung von Waren mit längeren Lieferzeiten.


6.3. Die Höhe der Versandkosten hängt vom gewünschten Lieferland, Bestellwert  und Größe der Ware ab. Die entsprechenden Versandkosten für Ihr Lieferland finden Sie in der Liste unter "Lieferinformationen", die auf jeder Seite unserer Website verfügbar ist.


6.4. Den endgültigen Preis für Ihre Bestellung, der sich aus dem Preis Ihrer ausgewählten Produkte und den Versandkosten zusammensetzt, sehen Sie auf der Checkout-Seite, bevor Sie Ihre Zahlung vornehmen. Für Lieferungen in Länder außerhalb der EU werden zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren von unserem Transportdienstleister DHL oder Bring in Rechnung gestellt.


6.5. Wenn der Versand der bestellten Ware von uns an Sie aufgrund des Bestellwertes Ihrer Bestellung kostenlos ist und Sie mehrere Produkte bestellt haben, nutzen Sie Ihr Widerrufsrecht nur für einen Teil der Ware, sodass der Teil der Ware den Betrag für Sie übrig lässt. Wenn der kostenlose Versand nicht erreicht wird, müssen Sie die Versandkosten in Höhe des Betrags tragen, der entstanden wäre, wenn Sie nur die Waren bestellt hätten, die bei Ihnen zurückgelassen wurden.

6.6. Änderungen der Lieferadresse. Sie sind verpflichtet die Richtigkeit der Lieferadresse in Ihrer Bestellbestätigung zu überprüfen. Sollten Ihnen ein Fehler in Ihrer Lieferadresse auffallen, informieren Sie hierzu umgehend unsern Kundenservice. Eine Adressänderungen nachdem die Ware an die Spedition übergeben wurde ist nicht möglich.

6.7. Lieferungen die aufgrund fehlerhafter Angaben nicht zugestellt werden konnte. Sie tragen die vollen Kosten eines neuen Anlieferungsversuches sowie die Kosten einer möglichen Rücksendung. Die Kosten einer Rücksendung können bei Paketen bis zu 70 EUR pro Paket, bei Speditionslieferungen bis zu 150 pro Paket betragen. 



7. Kompensations-Policy bei Verspätungen

Wir möchten, dass unsere Kunden ein bestmögliches Einkaufserlebnis haben. Dennoch kann es zu verspäteten Lieferungen oder Schäden kommen, die sich nicht für uns voraussehen oder beeinflussen lassen, da am Lieferprozess mehrer Akteure beteiligt sind. Im Falle eine Verspätung gelt folgende Kompensationsregelung.

 

Verspätung von 7-14 Tagen: 2,5% des Warenwertes.

Verspätung von 15-21 Tagen: 5% des Warenwertes.

Verspätung von 22 Tagen oder mehr: 7,5% des Warenwertes.

 

Die Kompensation bezieht sich nur auf den verspäteten Artikel und nicht auf den gesamten Orderwert im Falle, dass weitere Artikel bestellt wurden. Es besteht kein Kompensationsanspruch, sollte die Verspätung rechtzeitig mitgeteilt und vom Kunden akzeptiert worden sein. Die Kompensation erfolgt in Form eines Gutscheins und basiert auf dem Warenwert exkl. Mehrwertsteuer und Lieferkosten. Die Kompensation gilt nur unter der Voraussetzung, dass die Order nicht storniert wird. Im Falle einer späteren Stornierung wird auch der Gutschein storniert. 

 

Sollte ein Produkt beschädigt geliefert werden, beheben wir den Schaden in erster Linie durch Ersatzteile.

Unser Kompensationsangebot gilt nicht für bereits ausgelieferte Ware.

 


8. Transportschäden

8.1. Wir bemühen uns, die Anzahl der Transportschäden durch korrekte und genaue Verpackung auf ein Minimum zu reduzieren. Transportschäden oder Warenverluste während des Transports sind jedoch nicht auszuschließen. Wenden Sie sich in diesem Fall per E-Mail an unseren Kundendienst: info@reformastockholm.de, um die Bearbeitung Ihrer Beschwerde zu besprechen.

8.2.Sobald der Kunde die Waren annimmt, geht das Risiko des Verlusts oder der Beschädigung auf den Kunden über. Daher ist folgendes zu beachten: 

 Überprüfen Sie den Zustand der Verpackung(en)/Pakete. Sollten Sie einen Transportschaden feststellen, muss dies auf dem Lieferschein vermerkt werden. Dies ist die zwingende Voraussetzung für die Geltendmachung von Ansprüchen wegen Bruch oder Beschädigung während des Transports. Liegt kein Vermerk auf dem Lieferschein vor, ist davon auszugehen, dass der Schaden nach Übergabe erfolgt ist. Die Haftung liegt hier beim Kunden.


8.3.. Wenn Sie feststellen, dass die Ware bei Erhalt offensichtlich beschädigt ist, melden Sie dies bitte sofort dem Spediteur oder der Person, die das Paket verlässt. Wenn Sie nur feststellen, dass die Ware beim Auspacken beschädigt ist, melden Sie dies bitte so schnell wie möglich unserem Kundendienst.


9. Beschwerden

9.1. Sollten trotz unserer Bemühungen Beschwerden auftreten, senden Sie diese an folgende Adresse: Reforma Sthlm AB, Norrsken House, Fack 77, Birger Jarlsgatan 57C, 113 56 Stockholm, Schweden, E-Mail: info@reformastockholm.de

9.2. Für alle Waren aus unserem Geschäft bestehen gesetzliche Gewährleistungsrechte.

9.3. In jedem Fall bleiben Ihre sonstigen Rechte als Verbraucher, insbesondere das Widerrufsrecht, unberührt.



10. Verantwortung

10.1. Reforma Sthlm AB haftet nicht für Schäden, die durch höhere Gewalt verursacht werden. Insbesondere Liefer- und Serviceverzögerungen aufgrund höherer Gewalt werden von Reforma Sthlm AB nicht vertreten. Alle Fälle höherer Gewalt (z. B. Krieg, Streik, Feuer, Naturkatastrophen, technische Ausfälle bei Reforma Sthlm AB oder einem ihrer Zulieferer) und behördliche Maßnahmen sowie alle anderen Fälle für die Reforma Sthlm AB nicht verantwortlich ist, die die Vertragsdurchführung beeinträchtigen, berechtigen Reforma Sthl AB, vom Vertrag zurückzutreten, oder den Zeitpunkt der Lieferung um die Dauer des hindernden Ereignisses hinauszuschieben.

10.2. Der Inhalt unserer Website wurde mit größter Sorgfalt erstellt. Wir können jedoch keine Verantwortung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte übernehmen. Als Dienstleister sind wir gemäß § 7 Abs. 1 TMG für unsere eigenen Inhalte auf diesen Seiten nach allgemeinem Recht verantwortlich. Gemäß §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Dienstleister nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte Informationen von Dritten zu überwachen oder Umstände zu untersuchen, die auf illegale Aktivitäten hinweisen. Verpflichtungen zur Löschung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach allgemeinem Recht bleiben unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist erst ab dem Zeitpunkt möglich, an dem uns ein bestimmter Rechtsverstoß bekannt wird. Sobald wir Kenntnis von solchen Rechtsverletzungen erhalten, werden wir diesen Inhalt sofort entfernen.


10.3. Unser Angebot enthält Links zu externen Websites Dritter, auf deren Inhalt wir keinen Einfluss haben. Daher können wir für diesen externen Inhalt keine Verantwortung übernehmen. Jeder Anbieter oder Betreiber der Seiten ist immer für den Inhalt der verlinkten Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden beim Verknüpfen auf Rechtsverstöße überprüft. Beim Erstellen des Links wurde kein illegaler Inhalt gefunden. Eine ständige Überwachung des Inhalts der verlinkten Seiten ist ohne konkrete Hinweise auf einen Rechtsverstoß nicht sinnvoll. Wenn wir Kenntnis von Rechtsverletzungen erhalten, werden wir solche Links sofort entfernen.



11. Batterieregelung

11.1. Einige unserer Waren werden mit Batterien geliefert. Gebrauchte Batterien und wiederaufladbare Batterien dürfen ausschließlich über das Geschäft oder über die speziell dafür vorgesehenen Sammelstellen entsorgt werden (gesetzliche Rückgabeverpflichtung). Nach Gebrauch können die Batterien kostenlos an eine gemeinsame Sammelstelle oder an lokale Einzelhändler zurückgegeben werden. Wenn Sie Batterien und Akkus an uns zurücksenden möchten, können Sie diese an uns zurücksenden. Batterien sind mit einem Symbol gekennzeichnet, das aus einem durchgestrichenen Radbehälter besteht. Bei Batterien mit mehr als 0,0005 Gew .-% Quecksilber, mehr als 0,002 Gew .-% Cadmium oder mehr als 0,004 Gew .-% Blei ist unter dem Symbol für den Mülleimer das jeweilige chemische Symbol (Hg (Quecksilber), Cd (Cadmium) oder Pb (Blei) angegeben.



12. Verpackungsverordnung

11.1. Gemäß den Bestimmungen der Verpackungsverordnung sind wir verpflichtet, Verpackungen unserer Waren, die nicht das Symbol eines umfassenden Entsorgungssystems tragen (wie das Duales System "Grüner Punkt" Deutschland AG oder das Symbol "RESY"), zur Wiederverwendung oder zur weiteren Klärung zurückzunehmen. Für die Rücksendung solcher Produkte kontaktieren Sie uns bitte. Wir geben Ihnen dann eine gemeinsame Sammelstelle oder eine Entsorgungsfirma in Ihrer Nähe, die die Verpackung kostenlos annimmt. Ist dies nicht möglich, haben Sie die Möglichkeit, die Verpackung auch kostenlos an uns zurückzusenden.



13. Preisgarantie

Eine Preisgarantie bieten wir nur für Schweden an. Wenn Sie einen Artikel bei Reforma Sthlm kaufen und wider Erwarten denselben Artikel anderswo zu einem niedrigeren Preis finden, erstatten wir die Differenz. Mit anderen Worten können Sie bei Reforma Sthlm sicher einkaufen, ohne sich jemals Gedanken über Preise, die über dem Marktpreis liegen, machen zu müssen! Damit die Preisgarantie gilt, müssen die folgenden Bedingungen erfüllt sein:

Das Geschäft mit dem niedrigeren Preis muss ein Geschäft in Schweden sein, d. h. eine schwedische Umsatzsteuer-Identifikationsnummer haben, unabhängig davon, ob es sich um einen Onlineshop oder ein physisches Geschäft handelt. Das Angebot einer Preisgarantie schließt Auktionsunternehmen oder dergleichen nicht mit ein.

Das Produkt mit dem niedrigeren Preis muss genau das gleiche Modell, aus dem gleichen Stoff, in der gleichen Farbe, aus dem gleichen Material, in der gleichen Größe und Menge sein, die Sie bei Reforma Sthlm gekauft haben. Der Preis im anderen Geschäft muss der reguläre Preis sein, das Angebot umfasst keine Ausverkaufsartikel, Werbeartikel oder dergleichen. Wenn Versand- oder Verwaltungskosten anfallen, müssen diese im Produktpreis enthalten sein, damit das Angebot der Preisgarantie angewendet werden kann.

Um die Preisgarantie von Reforma Sthlm nutzen zu können, muss Reforma Sthlm nachprüfbare Informationen darüber erhalten, dass das Produkt zu einem niedrigeren Preis erhältlich ist, z. B. über einen Link zu dem Ort, an dem du das Produkt zu einem niedrigeren Preis gefunden hast.

Das Angebot für die Preisgarantie gilt 10 Tage nach dem Tag, an dem Sie die Bestellung auf Reformasthlm.se aufgegeben haben.

Um die Preisgarantie von Reforma Sthlm zu nutzen, bestellen Sie Ihre Ware wie gewohnt auf www.reformasthlm.se. Wenden Sie sich mit einem Link oder anderen Informationen von dem Geschäft, in dem Sie das günstigere Produkt gefunden haben, an den Kundenservice von Reforma Sthlm. Wir prüfen die Informationen und erstatten die Differenz, wenn deren Richtigkeit bestätigt wurde. Reforma Sthlm behält sich das Recht vor, das Preisgarantieangebot jederzeit zu ändern, anzupassen und zu beenden.

14. Rückerstattung 

Die Rückerstattung erfolgt spätestens innerhalb von 30 Werktagen ab dem Tag, an dem die Rücksendung bei Reforma eingegangen ist und bearbeitet wird. Die Rückzahlung erfolgt mit der gleichen Zahlungsmethode wie beim Kauf. Wenn Sie vom Widerrufsrecht Gebrauch machen, zahlt Reforma den für das Produkt bezahlten Betrag einschließlich etwaiger Versandkosten zurück. Wird vom Widerrufsrecht jedoch nur für Teile Ihrer Bestellung Gebrauch gemacht, werden eventuelle Rechnungs- oder Versandkosten nicht erstattet. Übernimmt Reforma im Falle einer Reklamation eine erneute Lieferung oder Behebung des Fehlers, werden allfällige Versandkosten innerhalb von 30 Tagen ab Eingang des reklamierten Produkts bei Reforma erstattet.

 

15. Datenschutzbestimmungen 

Wenn Sie sich bei Reforma registrieren und eine Bestellung bei uns aufgeben, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Reforma Ihre Daten verwendet und speichert, um unsere Verpflichtungen Ihnen gegenüber zu erfüllen. Ihr Name, Ihre Telefonnummer und Ihre Adresse werden an das Transportunternehmen übergeben, damit dieses die Lieferung an Sie durchführen kann. Selbstverständlich gibt Reforma keine E-Mail-Adresse, Telefonnummer oder Adresse an Dritte weiter. Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Telefonnummer können für die kostenlosen Newsletter / SMS von Reforma verwendet werden. Sie können E-Mails und/oder SMS jederzeit abbestellen. Hinweise zur Abmeldung finden Sie im Mailing. Lesen Sie unsere gesamte Datenschutzerklärung hier.  

 

16. Garantien

Für Waren, die unter das Fernabsatzgesetz fallen, gilt eine zweijährige Gewährleistung. Bewahren Sie Ihre Rechnung (Auftragsbestätigung) immer als auf.

Darüberhinausgehende Garantien finden Sie in den jeweiligen Produktbeschreibungen. 

Bei von der Garantie abgedeckten Mängeln ("Garantiefall") hat Reforma das Recht, das Produkt vor Ort zu überprüfen oder zu reparieren, das Produkt ganz oder teilweise zu ersetzen oder den Kaufpreis mit einem angemessenen Abzug zu Ihrem Vorteil zu erstatten vom Produkt hatte. Rückerstattungen werden nur vorgenommen, wenn der Artikel an Reforma zurückgegeben wird. Sie tragen die Kosten und Risiken eines solchen Rücktransports. Im Garantiefall wird keine andere als die oben genannte Entschädigung gezahlt.


Wenn Sie den möglichen Fehler verursacht oder anderweitig zu vertreten haben, wird Reforma Ihnen die unmittelbar entstandenen Kosten in Rechnung stellen, z.B. Kosten für die Prüfung des Produkts vor Ort.

17. Verzugszinsen und Mahngebühren

Verzugszinsen werden gemäß § 6 des Zinsgesetzes (1975: 635) berechnet. Sollte Reforma Sie an die Fälligkeit erinnern müssen, werden SEK 50 für eine schriftliche Zahlungserinnerung in Rechnung gestellt.

18. Alternative Streitbeilegung gemäß Artikel 14 § 1 ODR-VO und § 36 VSBG

Die Europäische Kommission bietet eine Online-Plattform zur Streitbeilegung unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ an. Wir sind bereit, an einem außergerichtlichen Schiedsverfahren teilzunehmen.

19. Haftung

 

Wenn Sie Verbraucher sind, erstreckt sich die Haftung von Reforma nicht auf den Ersatz von Schäden aus der Geschäftstätigkeit aufgrund von Verzögerungen oder Mängeln des Produkts oder, in anderen als den in § 31 Verbraucherkaufgesetz genannten Fällen, wegen Schäden an irgendetwas außer dem verkauften Produkt. Wenn Sie kein Verbraucher sind, haftet Reforma nicht für Folgeschäden oder indirekte Schäden jeglicher Art.


Die vertragliche Haftung von Reforma ist in jedem Fall auf einen Betrag beschränkt, der dem Wert des betreffenden Produkts entspricht. Die Haftung von Reforma für Produkt- und Personenschäden ist auf das zwingende Recht beschränkt.


Die folgenden Umstände gelten als Freistellungsgründe, wenn sie die Vertragserfüllung erschweren oder erheblich erschweren oder verzögern: Krieg, Streik, Aufstand, Mobilmachung oder umfangreiche Wehrpflicht gleichen Umfangs, Naturkatastrophen oder extreme Wetterbedingungen, Beschlagnahme, Devisenbeschränkungen, Ausfuhr oder weitreichender Mangel an Transportmittel, Arbeitskampf einschließlich Konflikte am eigenen Arbeitsplatz, Feuer, neue oder geänderte Gesetze oder behördliche Vorschriften oder deren Anwendung, Fehler oder Verzögerungen bei Lieferungen von Subunternehmern aufgrund eines der hier genannten Freistellungsgründe, Produktionseinstellung von Subunternehmern und jeder andere Umstand, auf den eine Partei keinen Einfluss hat.( Alles unter der Voraussetzung, dass Reforma einen solchen Umstand nicht kontrollieren konnte und die Auswirkungen der Umstände auf die Erfüllung der Vereinbarung bei Abschluss der Vereinbarung nicht



Recycled materials

Recycled Materials

Under 2023 har 22% av de möbler vi sålt varit tillverkade av återvunna material. Vi strävar efter att öka denna andel med 10% varje år framöver.

Sustainable transport

Sustainable Transport

Ingenting som går att köpa hos oss har transporterats med flyg. Vi fraktar uteslutande med ISO14001-certifierade båtar och erbjuder mer hållbara fraktalternativ i kassan.

Buy For Good

Buy for good

För varje order tar Reforma en del av vinsten för att investera i grön elproduktion. Hittills har vi byggt vindkraftverk i Kina och solcellsanläggningar i Indien.

Locally produced

Locally produced

Under 2023 har Reforma utökat sitt sortiment av möbler och inredning som produceras i Europa. Den kortare transportsträckan leder till minskade utsläpp.

Sustainable packaging

Sustainable Packaging

Våra ordrar packas i FSC-märkta kartonger och skyddas till största del av återvunnen plast. Vi uppmanar alla våra kunder att återvinna allt emballage som våra artiklar skickas i.

Good working conditions

Good Working Conditions

Vi producerar våra möbler i fabriker som erbjuder schyssta arbetsvillkor och marknadsmässiga löner. Detta säkerställs genom kontroller utförda av oberoende kontrollorgan.

Certified factories

Certified Factories

De flesta av våra möbler är tillverkade i fabriker som arbetar aktivt med avfallshantering, smart resursanvändning och har nolltolerans för kemikalier eller andra farliga material.

Animal welfare

Animal Welfare

För de mattor och möbler som är tillverkade av ull och läder ser vi till att det tas hänsyn till djur och natur både i produktionen och vid valet av material.

Biodegradeable

Biodegradeable

Många av våra möbler och inredningsdetaljer är 100% nedbrytbara. Det innebär i praktiken att möbeln kan brytas ner av naturen lika enkelt som matrester.

Recycled materials

Recycled Materials

22% of the furniture we sold in 2023 has been made from recycled materials. Going forward, we want to make this share grow by 10% annually.

Sustainable transport

Sustainable Transport

Nothing that can be bought from us has been transported by air. We ship exclusively with iso14001-certified boats and offer more sustainable shipping options at checkout.

Buy For Good

Buy for good

For each order, Reforma takes part of the profit to invest in green electricity production. So far, we have built wind turbines in China and solar panels in India.

Locally produced

Locally produced

In 2023, Reforma has expanded its range of furniture and furnishings produced in Europe. Shorter transport leads to reduced emissions.

Sustainable packaging

Sustainable Packaging

Our orders are packed in FSC-labeled cartons and are largely protected by recycled plastic. We urge all our customers to recycle all packaging in which our items have been sent.

Good working conditions

Good Working Conditions

We produce our furniture in factories that offer decent working conditions and market wages. This is ensured through inspections carried out by independent inspection offices.

Certified factories

Certified Factories

Most of our furniture is made in factories that work actively with waste management, smart resource use and have zero tolerance for chemicals or other hazardous materials.

Animal welfare

Animal Welfare

For the carpets and furniture that are made of wool and leather, we ensure that animals and nature are taken into account in the production and choice of materials.

Biodegradeable

Biodegradeable

Many of our furniture and interior details are 100% degradable. In practice, this means that the furniture can be broken down by nature as easily as leftover food.

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